Es wird alles anders bleiben
20 Schüler gleichzeitig und kein Ende in Sicht?

Nicht bei uns. Maximal 10 Schüler mit festen Ausbildungsplänen von Theoriestunde eins bis zur praktischen Prüfung. Du kannst ihnen einfach nur das Fahren beibringen. Alles andere machen wir für dich. Nach spätestens 8 Wochen halten sie den Führerschein in der Hand und du kannst dich auf den nächsten konzentrieren.

Deine Ausbildungsfahrschule lässt dich alleine?

Nicht bei uns. Wir üben mit dir sowohl mit als auch ohne Anhänger. Wir fahren gemeinsam in dein Ausbildungsgebiet und trainieren für die fahrpraktische Prüfung. Wir schreiben gemeinsam Ablaufpläne für die Lehrproben und vieles mehr. Wir möchten, dass deine Ausbildung zum Fahrlehrer ein voller Erfolg wird.

Du bekommst während der Ausbildung keinen vollen Lohn?

Nicht bei uns. Wir bezahlen dir ab Tag 1 deiner Ausbildung ein faires Gehalt. Auch die Zeit, die du in der Ausbildungsstätte verbringst, wird dir bezahlt. Denn schließlich gehörst du ab Tag 1 voll und ganz zu unserem Team.

Du arbeitest auf Stundenbasis?

Nicht bei uns. Unser gesamtes Team erhält ein Festgehalt, denn nur mit entsprechenden Sicherheiten kannst du entspannt arbeiten.

Du kommunizierst mit deinen Fahrschülern über deine privaten Endgeräte?

Nicht bei uns. Kommunikation zur Fahrstundenplanung wird komplett aus dem Büro heraus erledigt und für alles andere arbeiten wir mit slack. Dein Firmen-Tablet ist dabei nur während deiner Arbeitszeit an. Denn nur wenn du in deiner Freizeit abschalten kannst, bist du in der Arbeitszeit fit.

Du legst Geld für deinen Arbeitgeber vor?

Nicht bei uns. Wir nutzen die Pleo App und jeder Fahrlehrer zahlt direkt über das Fahrschulkonto. So kann nie etwas vergessen gehen und du hast keinerlei finanzielle Auslagen. Melde dich einfach unverbindlich und wir schnüren gemeinsam dein Wohlfühlpaket! Denn Arbeit soll sich niemals so anfühlen.

 

Unsere Stellenangebote

Fahrlehrer Klasse A (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Fahrlehrer Klasse B (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Kauffrau/mann für Bürokommunikation (Teilzeit)

Unsere Ausbildungsmöglikeiten

Fahrlehrer der Klassen B / BE

Weiterqualifikation Fahrlehrer A / CE 

Kauffrau/mann für Bürokommunikation